Stephanie Jahnke im Gespräch

Stephanie hatte sich schon immer für handwerkliche Tätigkeiten interessiert, weshalb sie eine Ausbildung als Holzmechanikerin anfing, bis sie merkte, dass ihr Lagerarbeiten viel mehr Spaß machen. Für eine erfolgreiche Karriere in der sindKommunikationsfähigkeit und Selbständigkeit gefragt.

​Zu ihren Tätigkeiten gehören das Kontrollieren der Berichtshefte, organisatorische Anliegen wie die Kontaktaufnahme mit der Berufsschule, um sich zu erkundigen, wie die Ausbildungen laufen, und sicherzustellen, dass alle Bereiche der Ausbildungsordnung abgedeckt werden. Stephanie Jahnke betont auch, dass sie Ansprechpartnerin für Probleme unter Kollegen sowie für persönliche Probleme ist, die die Arbeit beeinflussen könnten. „Wenn es irgendein Problem gibt, bin ich für meine Auszubildenden da“, sagt Stephanie.

​Stephanie Jahnke findet es schön, wie die GLX alle Menschen, egal ob Mann oder Frau, gleichbehandelt. Besonders bemerkenswert findet sie die Arbeitskleidung, die sie gestellt bekommen hat. „Wir Frauen bekommen Arbeitskleidung, in der man sich fraulich wohlfühlen kann.“ sagt sie.