Um der Forderung nach größtmöglicher Flexibilität und maximaler Verfügbarkeit der IT-Umgebung für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter der GLX Global Logistic Services GmbH an den unterschiedlichen Standorten gerecht zu werden, wurde nach intensiver Vorbereitung die Migration in die Microsoft® Online Exchange Umgebung erfolgreich abgeschlossen.
Projektleiter Michael Lutz: „Neben der orts- und geräteunabhängigen Nutzung verringert der Umzug auf die Cloudplattform die Wartungsaufwände und stellt immer die aktuellsten verfügbaren Komponenten der Microsoft 365 Familie für alle Nutzer bereit."
Die cloudbasierten Dienste erforderten ein Redesign unserer IT-Landschaft in Bezug auf Sicherheit sowie Backup- und Archivierungsfunktionalitäten. Diese neuen Anforderungen wurden durch Produkte führender Hersteller umgesetzt.“
Damit hat die GLX Global Logistic Services GmbH in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Systempartner Call-Data-Systems GmbH die Weichen für eine zukunftssichere IT-Umgebung gestellt.